Beritt und Reitunterricht in einer Hand

Gesundheit, Ausgeglichenheit und Leistungsbereitschaft sind für Sie wichtige Eigenschaften eines Sportpferdes? Dann setzen Sie auf meine erfolgreiche Kombination aus Ausbildung und Pferdephysiotherapie, damit Ihr Pferd lange gesund und reitbar ist und angenehm im täglichen Handling.

Gesundheitsfördernder Beritt von Sportpferden

Mit viel Erfahrung in der Ausbildung von der Remonte bis zur mittelschweren Klasse in Dressur, Springen und Vielseitigkeit entfalte ich mit qualifiziertem Beritt und Reitunterricht in Berlin/Brandenburg auch die Talente Ihres Pferdes – damit es seine Aufgaben als Reitpferd nachhaltig und gesund erfüllen kann.

Durch mein abwechslungsreiches und vielseitiges Training mit verschiedensten Bewegungsabläufen wird das Körpergefühl verbessert, Verletzungen durch unkoordinierte Bewegungen minimiert und das komplette Bewegungspotenzial Ihres Pferdes entfaltet.

Die modernen, arbeitswilligen und sehr eifrigen Pferdetypen sollen dabei körperlich sowie seelisch ausgelastet und gefördert werden. So werden Pferde zufrieden und ausgeglichen und verhalten sich kooperativ im Training und auf dem Turnier.

Gesundheitsfördernder Beritt von Sportpferden

Marit Voß

Unterstützung durch Physiotherapie

Ergänzend zur Ausbildung werden die Berittpferde physiotherapeutisch mit Behandlungen und physikalischen Therapien begleitet. So können Gesundheit, Wohlbefinden und Training positiv beeinflusst werden.

Magnetfeld als präventive Behandlung während der Turniersaison

Die Magnetfeldtherapie bewirkt eine positiv gesteigerte Vitalität, spürbares Wohlgefühl und eine mögliche Reduzierung verschiedener Beschwerden. Präventiv eingesetzt kann sie die Regeneration nach Trainingsreizen unterstützen und somit die Leistungsfähigkeit während der Turniersaison aufrechterhalten.

Physiotherapie für Pferde

Unterstützung durch Physiotherapie

Physiotherapie für Pferde

Magnetfeld als präventive Behandlung während der Turniersaison

Reitunterricht ergänzend zum Beritt

Der Beritt eines Pferdes kann nur dann nachhaltig sein, wenn auch der Reiter an sich arbeitet und sich stetig weiterentwickelt. Deshalb wird die Ausbildung des Pferdes durch regelmäßigen Reitunterricht von mir begleitet. Achtsam fühle ich mich dabei in das jeweilige Reiter/Pferde-Paar ein und lege Wert auf ein ruhiges und konzentriertes Klima zum Lernen. Pferd und Reiter können so optimal zueinander finden und Gelerntes umsetzen.

Trainingsziele werden gemeinsam festgelegt und logisch und konsequent erarbeitet, sodass zum Beispiel ein Sprung in die nächsthöhere Klasse erreicht werden kann. Mein übergeordnetes Ziel ist dabei, dass der Reiter lernt sein Pferd auch alleine gesundheitsfördernd und mit Leichtigkeit zu reiten.

Meine Leistungen auf einem Blick:

• Reitunterricht in Dressur, Springen, Vielseitigkeit
  • Gymnastizierung an der Longe/Doppellonge
  • Gelassenheitstraining
  • Bodenarbeit
  • Handarbeit
  • Verladetraining

Reitunterricht ergänzend zum Beritt

Reitunterricht Marit Voß

Meine Leistungen auf einem Blick:

• Reitunterricht in Dressur, Springen, Vielseitigkeit
  • Gymnastizierung an der Longe/Doppellonge
  • Gelassenheitstraining
  • Bodenarbeit
  • Handarbeit
  • Verladetraining

Verladetraining für entspanntes Reisen

Entspanntes Verladen macht das Verreisen zu einem Vergnügen und bietet eine gute Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Turnierstart, Teilnahme an Lehrgängen oder Urlaub mit dem Pferd. Mit Ruhe und Geduld trainiere ich mit Ihrem Pferd das gelassene Ein- und Aussteigen und möglichst stressreduziertes Verhalten während der Fahrt.

Vollpension und Service

Ihr Pferd ist im Reitstall Gut Kranichberg in Vollpension untergebracht. Nur wenn das Pferd artgerecht gehalten und gefüttert wird, kann gutes Training seine Wirkung entfalten. Daher bekommen alle Berittpferde täglich freie Bewegung auf großen, trockenen Flächen und individuelles, bedarfsgerechtes Futter.

Zusätzlich übernehme ich das Gesundheitsmanagement und organisiere Termine mit Schmied, Tierarzt oder Sattler und betreue Ihr Pferd bei der Behandlung. Wenn Sie verreisen, krank sind oder aus anderen Gründen nicht genügend Zeit für Ihr Pferd aufbringen können, brauchen Sie sich keine Gedanken machen. Ihr Pferd ist bei mir gut aufgehoben.

Fit to Compete – Komplettbetreuung für Sie und Ihr Pferd

Für Ihren Erfolg im Reitsport – entscheiden Sie sich für eine professionelle Unterstützung, die Ihre Bedürfnisse und die Ihres Pferdes berücksichtigt. Kontaktieren Sie mich gerne für ein individuelles Angebot.

Fit to Compete – Komplettbetreuung für Sie und Ihr Pferd